Wellenbrecherinnen

Eine bewegende Dokumentation über das erste deutsche Frauenteam, das den Atlantik in einem Ruderboot überquert hat

Nach 42 Tagen und 46 Minuten haben die vier Hamburgerinnen als erstes deutsches Team den Atlantik in einem Ruderboot überquert - ein über 5.000 Kilometer langes Abenteuer.

Im Mittelpunkt des Films steht der Kampf gegen Seekrankheit, Sturm und meterhohe Wellen. Aber er zeigt auch, wie Meike, Cätschi, Steffi und Timna an Bord zu einem Team werden, in dem ihr Ziel nur gemeinsam erreicht werden kann. Denn nicht nur auf dem Meer gibt es viele unvorhersehbare Hindernisse. Begleitet werden die vier Frauen von den Filmemachern Silvia Weihermüller (Produzentin) und Guido Weihermüller (Regisseur).

Schon die 18 monatige Vorbereitung war von schweren Rückschlägen geprägt. Was trieb die Wellenbrecherinnen zu dem Abenteuer an? Warum nahmen die vier Frauen diese unglaublichen Strapazen freiwillig auf sich? 

Einladung zum Kinofilm

Exklusiv für KAIFU-LODGE Mitglieder

Wir laden unsere KAIFU-LODGE Mitglieder + 1 Begleitung exklusiv zu dem Kinofilm ein.

Voraussetzungen:

  • 2G - Genesen oder Geimpft
  • Anmeldung ist verbindlich. Rechtzeitiges Erscheinen ist erforderlich!
  • Fair sein: Falls du doch nicht erscheinen kannst, storniere dein/e Tickets spätestens 24 Std. vorher
  • Tickets müssen vom Mitglied an der Kasse abgeholt werden

Infos

 

Wo: ZEISE KINOS FRIEDENSALLEE 7-9, 22765 HAMBURG (siehe unten)

Wann: Dienstag, 19.10.21

Einlass: 18:45 Uhr

Beginn: 19:15 Uhr

Dauer: 120 min.

Special: ab 21:15 Q&A mit der Protagonistin Steffi Kluge

Der Trailer zum Film

Anfahrt

So findet ihr das Kino

S-Bahn bis Bahnhof Altona, dann sechs Minuten zu Fuß in die
Zeisehallen, Friedensallee 7-9, 22765 Hamburg, oder die Buslinie 37, 150
oder 2 bis zur Haltestelle Friedensallee.

Alternativ können Autofahrer das neue Parkhaus
„Zeise-Hof“ an der Ecke Friedensallee/Behringstraße (Zufahrt über Behringstraße)
nutzen. Einfahrt bis 23 Uhr! Ausfahrt unbeschränkt. Abendtarif 17-23:00 Uhr. 4,- EUR