Kinderbetreuung

Kinder-
betreuung

Liebe Eltern, 

wir freuen uns riesig, nach der langen Corona-bedingten Pause wieder eine Kinderbetreuung für Euch und Eure Kinder anbieten zu können. Natürlich sind wir noch inmitten der Pandemie - insofern bitten wir Euch um Verständnis, wenn wir zu unser aller Sicherheit die Regeln der Betreuung den jeweils aktuellen Gegebenheiten anpassen. Alle Informationen hierzu findet Ihr auch unter www.kaifu-lodge.de, auf facebook oder instagram. 

 

 

Was ist neu?


  • Öffnungszeiten der Kinderbetreuung : Mo-Fr. 8:30-12:30 / So 9-14 

  • Maximale Betreuungsdauer pro Kind: 90 Minuten

  • Anmeldepflicht: Bitte habt Verständnis, dass wir nur mit telefonischer Vorabbuchung (40 401281) Dein Kind betreuen können. Die Buchung eines Betreuungsslots ist 24h im Voraus möglich – Du kannst aber auch gern spontan anrufen, ob noch Kapazitäten vorhanden sind.Sollten sich Deine Pläne ändern und Du den Betreuungsplatz nicht wahrnehmen können, bitten wir Dich um telefonische Stornierung.

  • Betreuungskapazitäten: Mo-Fr. können 4 Kinder gleichzeitig (1-6 Jahre), sonntags 12 Kinder gleichzeitig betreut werden.
    Bitte beachte, dass wir sonntags nur Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreuen. Die Altersbegrenzung versetzt uns in der Lage, für diese Altersgruppe passende Bewegungs- und Kreativangebote gezielt anbieten zu können.

  • Eingewöhnung neuer Kinder: Bitte hab Verständnis, dass wir vorerst von einer Eingewöhnung neuer Kinder absehen.

  • Hygienemaßnahmen: Coronagerecht lüften wir in sehr regelmäßigen Abständen – bitte bedenke dies bei der Wahl der Kleidung. Ebenso messen wir zu Beginn der Betreuung die Temperatur des Kindes. Bitte bringe kein eigenes Spielzeug mit – wir stellen derzeit nur Spielzeug zur Verfügung, welches auch desinfiziert werden kann. 

 

 

Damit Dein Kind sich sicher und geborgen bei uns fühlen kann, bitten wir Dich  um die Einhaltung der folgenden Hinweise:  


  • Bitte bring Dein Kind nur dann zu uns, wenn es weder erkältet ist, noch typische Covid-19-Symptome aufweist und Ihr in den vergangenen Wochen keinen Urlaub in einem Risikogebiet verbracht habt. 

  • Für Erwachsene gilt in der gesamten KAIFU-LODGE die Plicht, eine Mund-Nasenbedeckung  zu tragen. Bitte bring Dein Kind ebenfalls mit Mund-Nasenschutz zu uns. Dein Kind muss selbstverständlich keinen Mund-Nasenschutz tragen.

  • Es ist überall gleich auch wir benötigen bei jedem Besuch Deines Kindes ein neu ausgefülltes Kontaktformular. 

  • Trinken ist wichtig. Bitte gib Deinem Kind eine mit Namen gekennzeichnete Trinkflasche & ggf. einen kleinen Snack mit  - wir machen regelmäßige „Verschnaufpausen“ unter Einhaltung der Abstandsregeln.

  • Bitte hab Verständnis, dass es in letzter Instanz unseren Betreuer*innen obliegt, ob sie ein Kind betreuen können oder nicht.



Einen schönen Aufenthalt bei uns wünschen Dir und Deinem Kind 

Das Team der KAIFU LODGE

X