Kinderbetreuung

  • Kostenlose Kinderbetreuung
  • Für Kinder im lauffähigen Alter bis 6 Jahre
  • Geschulte Betreuer*innen
  • Kindgerechte Betreuung und Eingewöhnung

Während Du bei uns trainierst, ist Dein Kind in der KAIFU-LODGE in besten Händen. Unsere erfahrenen Betreuer*innen kümmern sich liebevoll um die Kleinsten, damit Du in Ruhe Sport machen kannst. 

Montag: 09:00 - 13:00*/ 15:30 - 18:30*
Dienstag: 09:00 - 13:00 */ 15:30 - 18:30*
Mittwoch: 09:00 - 13:00* / 15:00 - 18:00*
Donnerstag: 09:00 - 13:00*
Freitag: 09:00 - 13:00*
Sonntag: 09:45 - 13:45 (3 - 6 J.) 

*(lauffähig bis 6 J.) 
 

Bring dein Kind mit!

Training macht Spaß, wenn Du abschalten kannst und voll und ganz bei der Sache bist. Das geht nur, wenn Deine Kids währenddessen in guten Händen sind und professionell betreut werden. Wir von der KAIFU-LODGE wissen: Kinder brauchen Sicherheit, eine vertraute Person, eine liebevolle Atmosphäre und vor allem eine altersgerechte Betreuung. 

Das alles findet Dein Kind bei uns, während Du Dich auspowern kannst – und Dein Fokus auf dem Sport liegt. So ist sicher: Während Eures Aufenthalts in der KAIFU-LODGE habt Ihr beide eine großartige Zeit.
 


Altersgerechte Betreuung

Uns ist wichtig, dass sich Dein Kind sicher und geborgen bei uns fühlt. Wir sind für Dein Kind eine verlässliche Bezugsperson – bei jedem Deiner Trainings. Erfahrene Betreuer*innen und Tagesmütter kümmern sich liebevoll mit altersgerechten Spielangeboten um Dein Kind. Dabei kommen auf eine*n Betreuer*in circa zehn Kinder. Hier wird genau darauf geachtet, was Dein Kind heute braucht: Anregung, Entspannung oder Spiel. 

Das unsere Betreuung Spaß macht, lässt sich schon daran erkennen, dass viele unserer kleinen Besucher*innen auch nach Vollendung des 6. Lebensjahres gern weiter zu uns kommen möchten. Eigentlich ist unsere Kinderbetreuung nur für jüngere Kids ausgelegt. Aber ehrlich: Auch uns fällt das Loslassen schwer. Deshalb sprecht uns gern im Vorwege an: Wenn möglich, machen wir’s möglich!


Wir fördern die Entwicklung deines Kindes

Wusstest Du, dass wir unter Verwendung möglichst naturbelassener Materialien die Kreativität und die kognitive Wahrnehmung Deines Kindes fördern? Kindgerechte Bewegungsangebote schulen außerdem die Psychomotorik – so tust Du mit Deinem Besuch in der KAIFU-LODGE etwas Gutes für Deine Gesundheit und förderst gleichzeitig die Entwicklung Deines Kindes. 

Du kannst uns voll und ganz vertrauen, Dein Kind hat bei uns höchste Priorität. Unsere Mitarbeiter*innen in der Kinderbetreuung haben spezielle Kenntnisse in der ersten Hilfe bei Kindern. Uns ist es aber auch wichtig, dass nicht nur Du, sondern auch Dein Kind uns vertrauen: Mit klaren Strukturen, die Sicherheit geben und einer liebevollen Atmosphäre, in der die Zeit ratz-fatz vergeht.  


Kindgerechte Betreuung und Eingewöhnung

Mal früh, mal spät: Wenn Du bei uns Mitglied bist, bieten wir an 6 Tagen in der Woche für Dein Kind eine kostenfreie Betreuung an. Bei der Wahl unserer Betreuungszeiten haben wir versucht, den realen Alltagsanforderungen von Eltern, als auch dem kindlichen Bio-Rhythmus gerecht zu werden. Bitte beachte, dass die Betreuungsdauer bei maximal zweieinhalb Stunden pro Besuch liegt. Sonntags kann Dein Kind maximal anderthalb Stunden bei uns sein. In den Ferien und an Feiertagen findet die Betreuung nur vormittags statt. 

Damit sich Dein Kind mit der zunächst fremden Umgebung nicht so schwer tut, ist eine Eingewöhnungsphase mit einem Elternteil unabdingbar. Die Eingewöhnung ist unter der Woche morgens möglich. Um die Eingewöhnung zu starten, vereinbare bitte einen Termin bei uns. So läuft alles in geregelten Bahnen ab und die bestmögliche Versorgung Deines Kindes kann sichergestellt werden.