Aktuelle Informationen zu COVID-19

Liebe Freunde und Mitglieder der KAIFU-LODGE,

Wie der Hamburger Senat am 24.08. bekannt gab, dürfen Fitnessstudios ab dem 28.08. frei entscheiden, ob sie ausschließlich ihren geimpften und genesenen Mitgliedern und Gästen den Zugang erlauben und damit ein Training weitestgehend ohne Beschränkungen anbieten können - oder weiter wie bisher an der jetzigen 3G Regel festhalten wollen. Zwei Optionen, die es in sich haben: Natürlich ist uns klar, dass sich Viele von Euch danach sehnen, endlich wieder uneingeschränkt trainieren zu können, insofern ist ein Wechsel hin zu 2G eine verlockende Option. Doch eine Entscheidung dafür hieße gleichzeitig, lieben und langjährigen Mitgliedern und Gästen bewusst den Zugang zum Sport zu verwehren – für uns, die wir für sportliches Miteinander, Toleranz und gegenseitigen Respekt stehen, ein schmerzhafter Einschnitt. Insofern hoffen wir auf Dein/Euer aller Verständnis, wenn wir zunächst in Ruhe und mit klarem Kopf alle Optionen und Konsequenzen abwägen und mögliche Lösungen suchen. Bis dahin heißen wir vorerst weiter wie bisher alle geimpften, genesenen und getesteten Mitglieder und Gäste zum gemeinsamen Sport willkommen. Für diejenigen, die bisher noch nicht geimpft sind, bleibt unser Testzentrum weiterhin bestehen. In den nächsten Wochen wird es dort auch die Möglichkeit geben sich impfen zu lassen. Weitere Informationen folgen zeitnah.


Apropos Komfort und Sicherheit:

Wir haben die vergangenen 7 mitgliedsbeitragsfreien Monate genutzt, unsere geliebte KAIFU-LODGE komplett zu renovieren und haben dabei gleichzeitig die Lüftungsanlage auf die neusten Standards für Luftreinheit gebracht. Der hohe Luftaustausch mit gesteuerter Sauerstoffregulierung bringt uns zusammen mit den AHA Regeln und unserem Hygienekonzept (Hygieneregeln folgen) auf einen einmaligen Leistungsstandard in unserer Branche. So sind wir sicher, für eine störungsfreie Eröffnung mit exzellenten Aussichten für die Zukunft.


Herzlich Willkommen bei uns.

Aktuelle Öffnungszeiten

Bitte beachte unsere geänderten Öffnungszeiten


Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zur Zeit angepasste Öffnungszeiten: 

Anlage:

Mo - Fr 06:30 Uhr - 23:00 Uhr
Sa & So 08:00 Uhr - 22:00 Uhr


Fitnessfläche
Mo - Fr 06:30 Uhr - 22:30 Uhr
Sa & So 08:00 Uhr - 21:30 Uhr


Außengastronomie:
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Du packst schon die Sporttasche und bist ab morgen wieder dabei?

Hier unsere Hinweise für Deinen Sportstart: 

 

GEIMPFT, GENESEN, GETESTET

Ganz wichtig: Die neue Senats-Verordnung legt fest, dass wir derzeit nur vollständig Geimpfte, Covid Genesene oder Getestete in den Räumen der KAIFU-LODGE empfangen dürfen.

Bitte bringe daher unbedingt Deinen Impfpass (für bereits vollständig Geimpfte), PCR Test (für Genesene) oder den offiziellen Nachweis eines negativen Coronatest (der nicht älter als 48h sein darf) mit. Wir sind aufgefordert, die Dokumente vor Einlass zu prüfen.

AHA

Nur wenn wir uns Alle daran halten, kann es funktionieren: Daher - auch wenn die Wiedersehensfreude groß ist- Abstand halten, Hygieneregeln beachten und Maske tragen.

Bitte beachte, dass im gesamten Gebäude der KAIFU-LODGE das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht ist. Lediglich bei den sportlichen Übungen selbst, darf die Maske für die Dauer der Übung abgenommen werden.

SPORT

Wir bieten wieder Training auf der Fläche & im Kurs an. Auch Squash ist wieder möglich. Für alle Angebote bestehen jedoch die genannten Auflagen. Duschen und Umkleidekabinen sind geöffnet: Auch hier gelten die Abstandsregelungen.

TRAINING AUF DER FLÄCHE

Mit einem Abstand von 2,5m zum nächsten Mitglied darf das Training auf der Fläche stattfinden.

Bitte beachte die Maskenpflicht, auch beim Wechseln zwischen zwei Geräten.

Auch wenn die Mitgliederanzahl auf der Fläche limitiert ist und über unser Zugangssystem abgebildet wird–musst Du Dich nicht vorab anmelden, sondern kannst einfach zum Training kommen. Zur besseren Orientierung findest Du unsere zeitgenaue Auslastung der Trainingsfläche auf kaifu-lodge.de.

KURSE

Aufgrund der vorgegebenen Kapazitätslimitierung (variiert je nach aktueller Verordnung) ist es notwendig, die Teilnahme an Kursen max. 24h vorab unter kaifu-lodge.de/buchungstool zu buchen. Bitte beachte, dass Du Dich in jedem Fall vor der ersten Kurs-Buchung neu registrieren musst – aus Datenschutzgründen konnten bisherige Accounts nicht von unserem neuen Anbieter eversports übernommen werden.  

Noch kein Kurs für Dich dabei? Dranbleiben. Wie schon im vergangenen Jahr werden wir auch dieses Mal unser Kursprogramm sukzessive wieder hochfahren und erweitern – dabei „jonglieren“ wir mit unserem Indoor- und Outdoorangebot so, dass es möglichst für Viele passt.  

Wenn dein Lieblingskurs bereits ausgebucht ist und du keinen Platz mehr bekommen hast, kannst du dich über Eversports auf die Warteliste setzen lassen. 

Sobald ein Slot frei wird, wird über die Eversports App eine Benachrichtigung verschickt und die erste Person die reagiert, bekommt den Nachrücker-Platz. 

Wichtig: Die Benachrichtigungen werden NUR über die Eversports-App verschickt, es gibt keine Benachrichtigung per E-Mail über freiwerdende Plätze.

Weitere Infos über die Funktionsweise der Warteliste findest du hier!

SCHWIMMEN

Auch diesen Sommer stellt uns unser Partner Bäderland wieder ein begrenztes Kontingent an Schwimmmöglichkeiten zur Verfügung. Slots können ebenfalls über unser Buchungstool gebucht werden: https://www.kaifu-lodge.de/buchungstool/

SQUASH

Squash Spielen ist bei uns wieder möglich. 

MASSAGE

Wir freuen uns, ab dem kommenden Wochenende wieder Massageangebote machen zu können. Die Buchung ist ab Freitag unter Tel. 040 40 12 81 oder direkt bei Deinem Therapeuten möglich. 

GASTRONOMIE

Unsere Gastronomie ist wieder geöffnet. Bitte denke daran, dass auch hier die 3G Regel gilt. 

Dann kann es jetzt ja losgehen!

Wir freuen uns auf Dich!

Auslastung

Aktuelle Besucherauslastung in deiner KAIFU-LODGE